Vorstandswahl OV Döbeln

Bild Vorstandswahl OV Döbeln(Döbeln/07.07.2014)

Pressemitteilung des FDP-Ortsverband Döbeln und Umgebung zur Mitgliederversammlung und Neuwahl des Vorstandes

Zur Mitgliederversammlung des FDP-Ortsverbandes Döbeln und Umgebung am 7.07.2014  im „Black Horse“ legte der alte Vorstand unter Vorsitz von Rocco Werner den Mitgliedern einen beachtenswerten Rechenschaftsbericht über die Tätigkeit der vergangenen beiden Jahre vor und wurde einstimmig entlastet bevor die anwesenden Mitglieder den neuen Vorstand im satzungsgemäßen Zyklus wählen konnten.

Als Vorsitzender wurde Jörg Neumann gewählt. Seine Stellvertreter sind Rocco Werner und Bernd Wetzig. Für die Funktion der Schatzmeisterin kandidierte erneut Ursula Lißner und wurde gewählt. Schriftführer im Vorstand ist Tino Gaumnitz und als Beisitzer wurden Danilo Boitz, Peter Draßdo und Stefan Ettelt gewählt. Die Wahlen erfolgten in geheimer Wahl und Einzelwahlgängen für die jeweiligen Funktionen. Alle Kandidaten erhielten die volle Stimmzahl, d.h. ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen. In offener Wahl wurde Frau Beate Wolters ebenfalls einstimmig zur Rechnungs-prüferin des Ortsverbandes gewählt.

Weitere Themen der Mitgliederversammlung waren die Berichte aus den Stadt-und Gemeinderäten sowie die Vorbereitung der Landtagswahl mit dem Direkt-und Listenkandidaten Bernd Wetzig für den Wahlkreis 21, Mittelsachsen 4.

Besonders wurden die nächsten Termine vorbereitet. Da findet am 12.07.14 von 14-18 Uhr das                „3. Liberale Technikum“ des Kreisverbandes Mittelsachsen beim Dampfmaschinenverein Roßwein statt.

Am Freitag den 1.08.14 wird die Sommertour der FDP-Landtagsfraktion früh auf dem Markt in Waldheim und ab 13Uhr vor dem Stiefelbrunnen auf dem Döbelner Niedermarkt Station machen und sich der Direktkandidat Wetzig den Fragen der Bürger stellen bzw. mit diesen in`s Gespräch kommen.

Am 4.08. 19Uhr hat der Ortsverband Döbeln und der Kreisverband Mittelsachsen den Sächs. Justizminister Dr. Martens zu einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung zum Thema „Diebstähle, Einbrüche, Drogen – wie sicher ist Sachsen?“ in das Sport- und Freizeitzentrum WelWel, Fichtestr.10 in Döbeln eingeladen.

Am Donnerstag den 28.08.14 wird die Sommertour der FDP-Landtagsfraktion gemeinsam mit dem Direktkandidaten  erneut auf dem Niedermarkt in Döbeln Station machen.

f.d.R.d.A.

Bernd Wetzig

Anhang Foto des neuen Vorstandes (es fehlen entschuldigt Beate Wolters und Stefan Ettelt)

 

 

zurück