Wahlergebnisse zur Bürgermeisterwahl in Großschirma

Bild Wahlergebnisse zur Bürgermeisterwahl in Großschirma(Döbeln/26.03.2018)

Am 20.03.2018 wählten die Delegierten der FDP-Kreismitgliederversammlung den amtierenden Bürgermeister von Großschirma, Herrn Volkmar Schreiter, einstimmig zum Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 17.06.2018 in Großschirma.

Im sich anschliessenden Kreisparteitag legte der Kreisvorstand Rechenschaft für die Arbeit der beiden letzten Jahre ab und eine erfolgreiche Bilanz des Kreisschatzmeisters Benjamin Karabinski vor. Den Bericht der Kreistagsfraktion trug der Fraktionsvorsitzende Volkmar Schreiter vor. 
Nach der Entlastung wurde ein neuer Kreisvorstand für die nächsten 2 Jahre gewählt. Ihm gehören an:

als Vorsitzender erneut Marco Weißbach.

Zum 1. Stellverteter wurde Bernd Wetzig und zum 2. Stellverteter Miro Becker gewählt.

Zum Schatzmeister wurde erneut Benjamin Karabinski gewählt.

Weitere 5 Beisitzer sind Frau Constanze Cyrnik, Uwe Bräutigam, Jörg Neumann, Nils Scholz und Hartmut Stenker.

Als Rechnungsprüfer wurden erneut gewählt Frau Anja Koop und Frau Constanze Winkler. Birgitt Röppke wurde neu zur Stellv. Rechnungsprüferin gewählt.

Im Anschluss wurden 21 Delegierte und 3 Ersatzdelegierte für die Landesparteitage der nächsten beiden Jahre gewählt.

Weitere Bilder

Bild
zurück